Freiwillige Hilfe

Das internationale Retreat Zentrum Kailash ist eine gemeinnützige Organisation und es gibt viele Möglichkeiten, die Aktivitäten des Zentrums zu unterstützen. Freiwilligenarbeit ist eine schöne Möglichkeit, Gleichgesinnte zu treffen, neue Fähigkeiten zu erlernen und sich stärker zu engagieren. Freiwilligenarbeit kann von jedem ohne Training oder mit minimaler Schulung ausgeführt werden und so wenig oder so viel Zeit in Anspruch nehmen, wie Du möchtest. Jede kleine Hilfe wird sehr geschätzt! 

Hilfe benötigt

Die Arbeit ist abwechslungsreich und kann Kochen, Gärtnern, Büroarbeiten, Dekorieren usw. umfassen. Wir sind immer daran interessiert, etwas über Deine spezifischen Fähigkeiten zu erfahren. 

BÜROARBEITEN

HILFE BEI VERANSTALTUNGEN

HAUSHALT

Gartenarbeit

GEBÄUDEWARTUNG

Küchenhilfe

Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die bei der Koordination und dem Kochen in der Küche helfen. Wir freuen uns über kurze oder lange Besuche von Freiwilligen in der Küche. Sei Teil unserer Gemeinschaft und erlebe das Leben in Kailash, während du die Retreaters und Freiwilligen nährst und schätzt. Die Arbeit in der Küche ist eine unterhaltsame und kreative Art, sich im Zentrum zu engagieren. Bitte melde Dich, wenn Du kommen und helfen möchtest!

Vielen Dank, dass ihr mir das Gefühl gegeben habt, so willkommen zu sein. Ich habe durch meinen Besuch so viel gewonnen und mich wirklich von der Ruhe und dem Mitgefühl inspirieren lassen, das jeder, mit dem ich gesprochen habe, im Herzen hält."
— Anne, melbourne

Wir bieten Unterkunft und drei vegetarische Mahlzeiten pro Tag im Austausch für 7 Stunden Arbeit pro Tag mit zwei freien Tagen pro Woche. Ein Freiwilligenbesuch kann für kurze oder lange Zeiträume arrangiert werden und ist im Voraus zu arrangieren. Bitte kontaktiere uns bei Fragen oder fülle das folgende Formular aus, um Dich für einen Freiwilligenbesuch zu bewerben:

  • +41 (0) 27 203 22 22
  • info@kailash.org
Entdecke die

Vorteile

der Meditation und des Modernen Buddhismus

DE
EN DE
Online-Streaming jetzt verfügbar

Kailash International Retreat Centre ist wegen der Coronavirus-Pandemie bis auf weiteres vorübergehend geschlossen. Meditationskurse und Veranstaltungen sind jetzt online per Live-Streaming verfügbar, damit Sie nichts verpassen.

MEDITATE

MEDITATE

PHONE

+41 (0) 27 203 22 22

EMAIL

info@kailash.org

volunteering

Kailash International Retreat Centre is a volunteer-run charity and there are many ways you can support the activities of the Centre. Volunteering is a fun way to meet like-minded people, learn new skills and get more involved. Volunteering can be undertaken by anyone without training, or with minimal training, and can take as little or as much time as you wish. Every little help will be greatly appreciated! 

help needed

The work is varied and could include cooking, gardening, office work, decorating etc. We are always interested to hear about any specific skills you may be able to offer. 

Office Work

Help with Events

Household

Gardening

Building Maintenance

Kitchen Coordinating

We are always looking for people to help with kitchen coordinating and cooking. We welcome people to come for short or long volunteer visits to help in the kitchen. Be part of our community and experience life at Kailash while nourishing and cherishing the retreaters and volunteers. Working in the kitchen is a fun and creative way to get involved at the Centre so please get in touch if you would like to come and help!

Thank you all very much for making me a feel so welcome. I have gained so much from my visit and have been truly inspired by the peace and compassion that everyone I have spoken to holds in their hearts.”
— Anne, melbourne

We provide accommodation and three vegetarian meals a day in exchange for 7 hours of work per day, with two days off per week. A volunteer visit can be arranged for short term or long term periods and are arranged in advance. Please contact us with any questions you may have or fill in the form below to apply for a volunteering visit:

  • +41 (0) 27 203 22 22
  • info@kailash.org
Discover the

Benefits

of meditation & modern buddhism

EN
DE EN