Das Zentrum
...

Das internationale Retreat Zentrum Kailash ist ein besonderer Ort des Friedens und der Zuflucht im ruhigen, historischen Dorf Törbel in der Schweiz. Kailash ist das Hauptzentrum für Kadampa-Retreats in Europa und bietet eine Vielzahl von Meditationsretreats und Kursen an, die für alle geeignet sind.

Das große Hauptgebäude des Zentrums und der schöne, moderne Kadampa-Tempel mit Sicht auf das Saaser- und- Mattertal bieten einen atemberaubenden Panoramablick auf die Schweizer Alpen. Erfrische Deinen Geist, erlebe eine entspannende und sinnvolle spirituelle Pause und finde echten Frieden in Dir.

Centre 1
Centre 2
Centre 3
Centre 4
Centre 5
Centre 1
Centre 2
Centre 3
Centre 4
Centre 5
Wenn Du in Kailash ankommst, fühlst Du Dich wie auf dem Dach der Welt, Du läst alle Sorgen hinter Dir und gewinnst eine neue Perspektive. Es ist eine Umgebung, die Deinem Geist hilft, groß, weit und kreativ zu bleiben."
— Kevin, Kanada

Lehrerin

Gen Kelsang Devi

Gen Kelsang Devi ist die Zentrumslehrerin des internationalen Retreat Zentrums Kailash und des Kadampa Meditationszentrum Schweiz.Sie ist eine buddhistische Nonne und erfahrene Lehrerin der Neuen Kadampa-Tradition, welche seit 20 Jahren unter der Leitung des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche den Kadampa-Buddhismus studiert und praktiziert.

Gen Devi verfügt selbst über umfangreiche Erfahrung in stillem Meditationsretreat sowie im Unterrichten und geschickten Leiten zahlreicher Gruppenretreats im Tharpaland IRC für 10 Jahre und auf der ganzen Welt. Die Erfahrung von Gen Devi macht ihre Belehrungen und Anleitung in Retreats sehr kraftvoll. Sie ist bekannt für ihre freudige Wärme und ihren Humor sowie für ihre klare und praktische Darstellung der Lehren. Sie ist ein inspirierendes Beispiel für den modernen Buddhismus in der Praxis und engagiert sich dafür, allen zu helfen, Buddhas zeitlose Weisheit zu entdecken und echtes, dauerhaftes Glück zu finden.

Was spielt sich ab

Retreats

Vertiefe Dein Verständnis und Deine Erfahrung der Meditation

Kurse & Veranstaltungen

Entdecke Drop-In-Kurse, Studienprogramme und besondere Veranstaltungen

Kalender

Informiere Dich, was im internationalen Retreat Zentrum Kailash läuft

schau dir ein kurzes Video an >>

Entdecke die friedvolle Umgebung des internationalen Retreat Zentrums Kailash

Kailash

Mitmachen

Möglichkeiten zu helfen

DE
EN DE
Online Streaming ist jetzt verfügbar

Das Kailash International Retreat Centre ist wegen der Coronavirus Pandemie bis auf weiteres vorübergehend geschlossen. Meditationskurse und Veranstaltungen sind jetzt online per Livestreaming verfügbar, damit du nichts verpasst.

MEDITATE

MEDITATE

PHONE

+41 (0) 27 203 22 22

EMAIL

info@kailash.org

the centre
...

Kailash International Retreat Centre is a special place of peace and refuge set within the tranquil historic village of Törbel, Switzerland. Kailash is the main centre for Kadampa retreats in Europe and offers a variety of meditation retreats and courses suitable for everyone.

The Centre’s large main building and beautiful modern Kadampa Temple overlook the Matter and Saas valley, enjoying breathtaking panoramic views of the Swiss Alps. Refresh your mind, experience a relaxing and meaningful spiritual break and find authentic peace within.

Centre 1
Centre 2
Centre 3
Centre 4
Centre 5
Centre 1
Centre 2
Centre 3
Centre 4
Centre 5
Just arriving at Kailash you feel like you are at the top of the world, leaving all your worries behind and gaining a fresh perspective. It's an environment that helps your mind stay vast, spacious and creative.”
— Kevin, Canada

principal teacher

Gen Kelsang Devi

Gen Kelsang Devi is the Principal Teacher of Kailash International Retreat Centre and Kadampa Meditation Centre Switzerland. She is a modern Buddhist nun and senior international teacher of the New Kadampa Tradition, having studied and practiced Kadampa Buddhism for 20 years under the guidance of Venerable Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche.

Gen Devi has extensive experience of silent meditation retreat herself, as well as teaching and skilfully guiding numerous group retreats in Tharpaland International Retreat Centre for 10 years, and throughout the world. Gen Devi’s experience makes her teachings and guidance in retreats very powerful. She is well known for her joyful warmth and humour, as well as her clear and practical presentation of the teachings. She is an inspiring example of modern Buddhism in practice and is dedicated to helping everyone discover Buddha’s timeless wisdom and find real, lasting happiness.

what’s on

Retreats

Deepen your understanding and experience of meditation

Courses & Events

Discover drop-in classes, study programs and special events

Calendar

Check out what's on at Kailash International Retreat Centre

Watch a Short Video >>

Explore the beautiful location of Kailash International Retreat Centre

Kailash

Volunteer

opportunities to get involved

EN
DE EN