ANSCHLUSSRETREAT DHARMA FESTIVAL

Schweiz – Italien – Österreich

mit Gen Kelsang Devi

RATSCHLAG AUS DEM HERZEN ATISHA’S

Im Anschluss an das Dharma Festival der drei Länder Schweiz, Italien und Österreich, wird Gen Kelsang Devi dieses Retreat auf der Grundlage der Kommentare zum bekannten Text ‚Ratschlag aus dem Herzen Atisha’s‘ durchführen. Durch die Anleitungen einer hochqualifizierten und erfahrenen Praktizierenden, ist dies eine besondere Gelegenheit, um unser Verständnis der Unterweisungen in unserem Herzen zu vertiefen. Auf diese Weise lernen wir, wie wir mit den Herausforderungen des Alltags in einer guten Weise umgehen können.

Was erwartet dich?

Das Retreat beginnt mit einer Einführung am Sonntag Abend. An den restlichen Tagen können wir vier geführte Meditationssitzungen pro Tag geniessen um die Unterweisungen in die Praxis umzusetzen.

In den Pausen hilft jeder Teilnehmer durch einen kleinen Jobs mit z.B. gemeinsam Gemüse rüsten, servieren etc.. Jedoch gibt es auch viel Zeit für Spaziergänge und den Austausch mit anderen. Das gesamte Festival wird in Englisch gehalten und auf Deutsch, Französisch und Italienisch übersetzt.

Lehrerin

Gen Kelsang Devi ist eine moderne buddhistische Nonne und sehr erfahrene Lehrerin der Neuen Kadampa Tradition, die sich seit zwanzig Jahren unter der Leitung des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche mit dem Studium und der Praxis des Kadampa Buddhismus beschäftigt. Gen Devis Unterweisungen sind kraftvoll, klar und praxisbezogen. Durch ihre Wärme und ihren Humor kann jeder einen Zugang zu den Unterweisungen finden. Gen Devi ist ein inspirierendes Beispiel dafür, wie sich der moderne Buddhismus in die Praxis umsetzen lässt.

Detaillierte Informationen


Zeitplan

Weitere Informationen über den Zeitplan folgen.


Kosten

Weitere Informationen über die Kosten folgen.

“Bis wir die endgültige Wahrheit realisieren, ist es sehr wichtig, dass wir Unterweisungen hören – deshalb höre den Anweisungen deines spirituellen Lehrers immer zu.”

 – Geshe Kelsang Gyatso

Jeder ist willkommen

zu diesem besonderen Retreat!

Infos kompakt


Wann

08. – 11. Dezember 2019

Das Retreat startet am Sonntag Abend mit der Einführung im Tempel. Das Abendessen wird um 18 Uhr serviert.

Detaillierte Infos des Zeitplans folgen in Kürze.

Wo

Vom Flughafen (Zürich, Basel, Genf):
Von allen Flughäfen ist das Kailash IRC in 3-4h mit den öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar. Am besten nehmen Sie eine Verbindung nach Visp. Dort steigen Sie dann in den Regionalzug nach Stalden Saas um. In Stalden Saas nehmen Sie das Postauto nach Törbel. Bei der Haltestelle Törbel Kirche aussteigen.

Mit dem Zug:
Alle grösseren Städte in der Schweiz verfügen über sehr gute Verbindungen nach Visp. Dort steigen Sie dann in den Regionalzug nach Stalden Saas um. In Stalden Saas nehmen Sie das Postauto nach Törbel. Bei der Haltestelle Törbel Kirche aussteigen.

Link zu Google Karte

Kosten

Detaillierte Informationen zu den Kosten folgen in Kürze.

Sprache und Übersetzung

Das Festival wird in Englisch gehalten und wenn nötig übersetzt.

Mitarbeit

Das Kailash IRC ist Teil eines nichtgewinnorientierten buddhistischen Vereins. Das Retreatzentrum, B&B und alle Kurse werden von wenigen Freiwilligen betrieben. Deshalb ist es während Veranstaltungen im Kailash IRC üblich, dass jede/r TeilnehmerIn gewisse Aufgaben übernimmt (z.B. Gemüse schneiden, Abwaschen, Aufräumen etc.) und bei der Schlussreinigung des Hauses mithilft.

Finden Sie hier mehr praktische Informationen für Ihren Aufenthalt.

Noch Fragen?

Für weitere Informationen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf via Email (info@kailash.org) oder Telefon (+41 (0) 27 203 22 22).

© Copyright - Kailash Internationales Retreat Zentrum Schweiz

POST – FESTIVAL RETREAT

Switzerland – Italy – Austria

with Gen Kelsang Devi

ADVICE FROM ATISHA’S HEART

Following from the Dharma Festival of Switzerland, Italy and Austria, Gen Devi will lead this retreat based on the teachings of the renowned Kadampa Text, Advice from Atisha’s heart. This is a special opportunity to deepen our understanding of the teachings in our heart by receiving guidance from a qualified teacher. In this way we are able to approach the challenges of daily life with a good heart and fresh perspective.

What to expect

The retreat starts with an introduction on Sunday evening. In the following days we can enjoy four guided meditation sessions a day to put the teachings into practice.

In the breaks everyone helps with a small job, such as chopping vegetables, serving etc.. There will be plenty of time for walks in the alpine surroundings as well as enjoying the company of like-minded people. The whole retreat will be held in English with translation if needed.

Teacher

Gen Kelsang Devi is the Resident Teacher of KMC Switzerland and Kailash IRC and a modern Buddhist nun. She is a senior teacher of the New Kadampa Tradition having studied and practiced Kadampa Buddhism for 20 years under the guidance of Venerable Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche.

Gen Devi’s experience makes her teachings and guidance in retreats very powerful, clear and practical. Her joyful warmth and humour make them accessible to everyone. 

Detailed information


Timetable

Detailed information about the timetable will follow.


Costs

The details for the costs will follow.

“Until you realize ultimate truth, listening is indispensable, therefore listen to the instructions of the Spiritual Guide.”

 – Geshe Kelsang Gyatso

Everyone is Welcome

to this special retreat!

Information compact


When

December 08 – 11, 2019

The Retreat starts on Sunday evening, December 08th with an introduction in the temple. Supper will be served at 6pm.

More detailed information will be on the left side soon.

Where

From the airport (Zurich, Geneva, Basel or Milano):
It will take you 3-4 hours from all the airports with public transport. Take the train to Visp and then the regional train to Stalden-Saas. From Stalden railroad station you can take a bus to Törbel. The bus stop there is called ‘Törbel Post’.

By train:
All major cities in Switzerland offer very good connections to Visp. From there take the regional train to Stalden-Saas. From Stalden railroad station you can take a bus to Törbel. The bus stop there is called ‘Törbel Post’.

Link to Google Maps

Costs

More detailed information will be on the left side soon.

Language and Translation

This Festival will be held in English and translated into German, Italian and French.

Volunteering

Kailash IRC is a charity and the Retreat Centre is run by a few volunteers. It is also fun to connect with fellow retreaters while helping out with small tasks. For this reason every participant helps with some jobs (e.g. chopping vegetables, washing dishes, tidying up etc). and the final cleaning at the end of the course.

Find here more practical information about your stay.

More questions?

For more information please contact us via email (info@kailash.org) or phone (+41 (0) 27 203 22 22).

2019 © Copyright - Kailash International Retreat Centre