Anreise

Obwohl das IRC Kailash in einem abgelegenen Bergdorf liegt, ist es leicht mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Bitte lies die nachstehenden Anweisungen, um Deine Reise zu planen.

  • VOM FLUGHAFEN >>

Von Zürich, Genf, Basel oder Mailand (Malpensa) benötigst Du ca. 3-4 Stunden, um mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Kailash zu gelangen. Vom Flughafen Genf und vom Flughafen Zürich kannst Du direkt mit dem Zug nach Visp fahren. Von Visp fahren Regionalzüge nach Stalden-Saas. Vom Bahnhof Stalden-Saas bringt Dich ein Bus nach Törbel. Das Endziel der Bushaltestelle ist „Törbel Kirche“, 3 Gehminuten vom IRC Kailash entfernt. Wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du den Fahrer bitten, Dir zu sagen, wenn Du angekommen bist. Bitte nutze die Website www.sbb.ch um Deine Reise zu planen. Ziel ist „Törbel Kirche“.

Wenn Du spät in der Nacht in der Schweiz ankommst oder früh von einem der Flughäfen abfliegen mußt, mußt Du eventuell in der Nähe des Flughafens übernachten. Es gibt aber vielleicht Unterkunft im KMC Zürich, KMC Genf oder KMC Basel Kontaktieren doch diese Zentren und sie können Dir mit Übernachtungsmöglichkeiten helfen.

  • MIT DER BAHN >>

Wenn Du mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchtest, empfehlen wir folgende Spartickets:
– Swiss Transfer Ticket
– Sparticket nach Visp oder Stalden-Saas

Zusätzlich zu diesem Sparticket benötigst Du ein reguläres Ticket von Visp oder Stalden-Saas nach „Törbel Kirche“.

Dieses Ticket kannst Du an Deinem Abfahrtsbahnhof kaufen. Alle Grossstädte der Schweiz bieten sehr gute Verbindungen nach Visp. Von Visp fahren Regionalzüge nach Stalden-Saas. Vom Bahnhof Stalden-Saas bringt Dich ein Bus nach Törbel. Das Endziel der Bushaltestelle ist „Törbel Kirche“, 3 Gehminuten vom IRC Kailash entfernt. Wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du den Fahrer bitten, Dir zu sagen, wenn Du angekommen bist. Bitte nutze die Website www.sbb.ch, um Deine Reise zu planen. Ziel ist „Törbel Kirche“. www.sbb.ch um Deine Reise zu planen. Ziel ist „Törbel Kirche“. 

ANKUNFT IN TÖRBEL >>

Das IRC Kailash liegt nur 3 Gehminuten von der Bushaltestelle „Törbel Kirche“ entfernt. Schau Dir das Video unten an, um den Weg zum Zentrum zu sehen:

  • Mit dem Auto >>

Abhängig von der Dauer Deines Aufenthalts kannst Du möglicherweise den Parkplatz des Zentrums nutzen. Ansonsten gibt es in Törbel ein paar öffentliche Parkplätze und die Gebühren variieren je nach Aufenthaltsdauer. Du kannst eine Langzeitkarte im Gemeindeamt genannt „Gemeinde“ erwerben. Die folgenden Bilder zeigen den Weg zum größten Parkplatz, der sich nur 5 Gehminuten vom IRC Kailash entfernt neben der „Gemeinde“ befindet.

1. Biege an der Kirche rechts ab

2. Scharfe Kurve bergauf

3. Folge der Straße geradeaus

4. Fahre weiter bis zum Parkplatz

5. Du hast den Parkplatz erreicht!

6. Vergiss nicht, Dein Parkticket zu kaufen!

DE
EN DE

MEDITATE

MEDITATE

PHONE

+41 (0) 27 203 22 22

EMAIL

info@kailash.org

directions

Although Kailash IRC is located in a remote mountain village it is easily accessible by car or public transport. Please read the instructions below to help you plan your trip.

  • From the Airport >>

From Zurich, Geneva, Basel or Milan (Malpensa) it will take you approximately 3-4 hours to arrive at Kailash by public transport. From Geneva Airport and Zurich Airport you can take a direct train to Visp. From Visp, take the regional train to Stalden-Saas. From Stalden-Saas railroad station, a bus will take you up to Törbel. The final bus stop destination is “Törbel Kirche” which is a 3-minute walk from Kailash IRC. If unsure you can ask the driver to alert you when you have arrived. Please use the train website www.sbb.ch to plan your trip, with “Törbel Kirche” being your final destination.

If you arrive late at night or have to leave early from one of the airports you might need to stay overnight close to the airport. There may be accommodation at KMC Zurich, KMC Geneva or KMC Basel so please contact one of these Centres and they may be able to help.

  • By Train >>

If you plan to travel by public transport we recommend the following saver tickets:
– swiss transfer ticket
– supersaver ticket to Visp or Stalden-Saas

In addition to this supersaver ticket you need a regular ticket from Visp or Stalden-Saas to Törbel Kirche. This ticket can be purchased at your departure station.

All major cities in Switzerland offer very good connections to Visp. From Visp, take the regional train to Stalden-Saas. From Stalden-Saas railroad station, a bus will take you up to Törbel. The final bus stop destination is “Törbel Kirche” which is a 3-minute walk from Kailash IRC. If unsure you can ask the driver to alert you when you have arrived. Please use the train website www.sbb.ch to plan your trip, with “Törbel Kirche” being your final destination. 

Arriving at Törbel >>

From the bus stop “Törbel Kirche”, Kailash IRC is just a 3-minute walk away. Check out the video below to see the direction to the Centre:

  • BY CAR >>

Depending on the length of your stay, you may be able to use the Centre car park. Otherwise there are a few public car parks in Törbel and fees vary according to the length of your stay. You can purchase a long stay card at the local Community Office called “Gemeinde”. The pictures below show the way to the largest car park located only 5 minutes walk from Kailash IRC and next to the “Gemeinde”.

1. At the church, please turn right

2. Sharp bend going uphill

3. Follow the road straight ahead

4. Keep on the road until you reach the car park

5. You have reached the car park!

6. Dont forget to buy your ticket!

EN
DE EN
Online Streaming Now Available

Kailash International Retreat Centre is temporarily closed until further notice due to the Coronavirus pandemic. Meditation classes and events are now available online through live-streaming so that you don’t miss out.