Vorteile
...

Der Zweck der Meditation ist es, positive geistige Zustände zu kultivieren und negative Gewohnheiten zu überwinden. Durch Meditation lernen wir, dass Glück ein Geisteszustand ist und dass die wahre Quelle des Glücks nicht in äußeren Situationen liegt. Wenn unser Geist friedlich ist, sind wir frei von Sorgen und geistigem Unbehagen und erleben wahres Glück. Meditation ist die Methode, um unseren Geist friedvoll zu machen und kann von jedem praktiziert werden.

SCHAU DIR EIN KURZES VIDEO AN >>

Meditation über reines Licht – mit Gen Kelsang Devi

Meditieren lernen

Stress reduzieren

Erlebe einen ruhigen Geist und vermindere geistige Anspannung und Ängste

Finde inneren Frieden

Verbessere Dein Wohlbefinden und erlebe wirkliches Glück

Anderen nutzen

Entwickle eine positive Perspektive und fürsorgliche Einstellung anderen gegenüber

Die Vorteile

Was ist Retreat?

Retreat ist eine Zeit, in der wir unsere normalen täglichen Aktivitäten unterbrechen, um eine bestimmte Meditationspraxis zu betonen. Seine Länge kann von einem oder zwei Tagen bis zu einigen Wochen oder länger variieren. Ein Retreat ermöglicht es uns, tiefere Erfahrungen mit dem zu sammeln, worüber wir meditieren, was ganz natürlich unsere Fähigkeit verbessert, die ganze Zeit über einen positiven Geist und ein gutes Herz zu behalten.

FINDE DEIN PERFEKTES RETREAT

EINFÜHRENDE RETREATS

Diese Retreats sind für alle geeignet und bieten eine Einführung in Retreat gemäss der buddhistischen Kadampa Tradition. Diese geleiteten Retreats sind sowohl für Anfänger als auch für diejenigen mit Meditationserfahrung geeignet. In diesen Retreats wird das Wichtigste der Meditation vermittelt und die Grundlage für die Praxis des Kadampa Buddhismus gelegt.

Wochenendretreats

Diese Retreats sind eine Gelegenheit, dem Alltag zu entfliehen und ein entspanntes Wochenende mit geführten Meditationen und Unterricht zu einem bestimmten Meditationsthema zu verbringen. Vertiefe Deine Meditationserfahrung und kehre mit einem positiven, erfrischten und inspirierten Gefühl nach Hause zurück.

Retreats zur Verftiefung

Bei diesen Retreats geht es darum, tiefere Erfahrungen mit Kadampa Themen zu gewinnen, z. B. unseren Geist zu reinigen, über den Weg zur Erleuchtung zu meditieren und positive geistige Energie zu sammeln. Die meisten dieser Retreats beinhalten optionales Schweigen, damit wir uns ganz auf die Übungen einlassen und die Bedeutung tief in unser Herz nehmen können.

Einzelretreats

Wir bieten ideale Bedingungen für diejenigen, die ihre Meditationspraxis durch selbstgeleitete, private Retreats vertiefen möchten. Wir können Einzelretreater für einen beliebigen Zeitraum wie ein Wochenende, ein paar Monate oder länger beherbergen. Durch den Rückzug aus den Ablenkungen des Alltags und die Betonung der spirituelle Praxis, kannst Du tiefen inneren Frieden und Stille erfahren. Kailash bietet eine einzigartige und ruhige Umgebung mit inspirierendem Panoramablick auf die Berge, in der Du Dich entspannen und auf Deine innere Reise begeben kannst.

F&A

Warum an einem Retreat teilnehmen?

Im Retreat nehmen wir uns die Zeit, um von der Hektik und den Ablenkungen des Alltags Abstand zu nehmen und den Raum zu schaffen, in dem wir die Lehren zu Herzen nehmen. Wir fördern eine tiefe Erfahrung von innerem Frieden und stärken unsere spirituelle Praxis. 

Kann ich als Anfänger an einem Retreat teilnehmen?

Wir bieten eine Vielzahl von Retreat Möglichkeiten für jeden Geschmack. Wenn Du neu in der Meditation bist oder noch nie ein Retreat in der buddhistische Kadampa Tradition absolviert hast, empfehlen wir Dir, Deinen Weg mit einem Einführungsretreat >> zu beginnen

Kann ich auf einem Stuhl sitzen?

Im Meditationsraum von Kailash stehen sowohl Stühle als auch Meditationskissen zur Verfügung, sodass Du wählen kannst, wo Du Dich am wohlsten fühlen. An unseren externen Drop-in-Klassen haben wir nur Stühle.

Geht es um körperliche Bewegung?

Es ist keine körperliche Betätigung erforderlich. Wir konzentrieren uns auf die innere Entwicklung durch Kontemplation und Meditation.

Ist das Zentrum leicht zu erreichen?

Trotz seiner abgelegenen Lage ist das IRC Kailash sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sehr einfach zu erreichen. Mehr Informationen findest Du auf der Anreise >> Seite für weitere Details.

Muss ich Buddhist sein, um teilnehmen zu können?

Nein. Wir präsentieren Buddhas Lehren auf eine Art und Weise, die für alle zugänglich ist, und heißen Menschen aller Glaubensrichtungen und Hintergründe willkommen.

DE
EN DE

MEDITATE

MEDITATE

PHONE

+41 (0) 27 203 22 22

EMAIL

info@kailash.org

benefits
...

The purpose of meditation is to cultivate positive mental states and overcome negative habits. Through meditation we learn that happiness is a state of mind and that the real source of happiness lies within, not in external situations. When our mind is peaceful we are free from worries and mental discomfort, and we experience true happiness. Meditation is the method to make our mind peaceful and can be practiced by anyone.

WATCH A SHORT VIDEO >>

Pure Light Meditation – Guided by Gen Kelsang Devi

learn to meditate

Reduce Stress

Experience a calm mind and reduce mental tension and anxiety

Find Inner Peace

Improve your sense of well-being & experience real happiness

Benefit Others

Develop a positive outlook and caring attitude to others

the benefits

what is retreat?

Retreat is a time where we stop our normal daily activities so as to emphasise a particular meditation practice. They can vary in length from a day or two, to a few weeks or longer. Retreat enables us to gain deeper experience of what we are meditating on, which will naturally improve our ability to keep a positive mind and good heart all the time.

Find your perfect retreat

Introductory retreats

These retreats are suitable for everyone and are designed to provide an introduction to retreat in the Kadampa Buddhist tradition. From complete beginners to those with some meditation experience, these guided retreats explore meditation essentials and establish the foundation of Kadampa Buddhist practice.

Weekend Away retreats

These retreats are an opportunity to get away from it all and enjoy a relaxing weekend of guided meditations and teachings on a particular meditation topic. Deepen your experience of meditation and return home feeling positive, refreshed and inspired.

In-Depth retreats

These retreats focus on gaining deeper experience of Kadampa topics such as meditating on the path to enlightenment and accumulating positive mental energy. Most of these retreats include optional silence so we can fully immerse ourself in the practices and take the meaning deep into our heart.

Solitary retreats

We provide perfect conditions for those interested in deepening their meditation practice through self-guided personal retreat. By withdrawing from distractions and emphasising spiritual practice you will experience profound inner peace. Kailash offers a tranquil and unique environment for your journey within.

faqs

Why attend a retreat?

In retreat we take the time to step away from the busyness and distractions of daily life, creating the space in which we can take the teachings to heart and cultivate a deep experience of inner peace and further our spiritual practice. 

If I'm a complete beginner, can I attend a retreat?

We offer a variety of retreats to suit everyone. If you are new to meditation or have never done retreat in the Kadampa Buddhist tradition, we recommend you begin your journey with an Introductory Retreat >>

Can I sit on a chair?

We have both chairs and meditation cushions available in the meditation room at Kailash so you can choose to sit where you are most comfortable. At our external drop-in class locations we only have chairs.

Is there any physical exercise involved?

There is no physical exercise involved. We focus on internal development through contemplation and meditation.

Is the Centre easy to get to?

Despite its remote location, Kailash IRC is very easy to get to by public transport, as well as driving. Please visit the Directions >> page for further details.

Do I need to be Buddhist to attend?

No. We present Buddha’s teachings in a way that is accessible to everyone and welcome people from all faiths and backgrounds.

EN
DE EN
Online Streaming Now Available

Kailash International Retreat Centre is temporarily closed until further notice due to the Coronavirus pandemic. Meditation classes and events are now available online through live-streaming so that you don’t miss out.