„Dieses Retreatzentrum repräsentiert den wahren Berg Kailash, das Mandala von Heruka. Ich glaube, dass in in der Zukunft viele realisierte Wesen von diesem Zentrum entstehen werden. Wie von Glück begünstigt wir sind.

– Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche

JEDER IST HERZLICH WILLKOMMEN

Das Kailash International Retreat Center im Wallis ist ein renommiertes Zentrum für Meditation, in dem jeder die Möglichkeit hat, eine friedliche Umgebung zu geniessen oder an den ganzjährig angebotenen Programmen teilzunehmen. Egal, ob Sie einfach den Tempel besuchen, den Blick auf das Matter- und Saastal geniessen oder an den tiefgehendne Kursen und Retreats teilnehmen möchten – das Kailash IRC bietet eine angenehme und sinnvolle Erfahrung.

„Kailash IRC ist ein außergewöhnlicher Ort für Meditation und ein idealer Ort für alle, die Ruhe und Erholung suchen.“

ALTE WEISHEIT FÜR MODERNE ZEITEN

Überliefert in einer authentischen und ungebrochenen Linie, lehren wir Buddhas praktische Meditationstechniken und Methoden, um unsere täglichen Probleme zu lösen. Diese Methoden dienen dazu, unseren inneren Frieden, unser Glück und unser Wohlbefinden zu steigern. Die Methoden, die Buddha lehrte, sind jetzt genauso relevant wie vor 2500 Jahren. Wir unterrichten diese Meditationen so, dass sie leicht mit unserem modernen geschäftigen Leben kombiniert werden können. Sie müssen kein Buddhist sein, um an diesen Kursen teilzunehmen und davon zu profitieren.

BEVORSTEHENDE VERANSTALTUNGEN IM KAILASH IRC

Sommer Retreat

LERNE DEN WILDEN ELEFANTEN-GEIST ZU ZÄHMEN

05. – 25. Juli 2019

mit Gen Kelsang Devi

Retreat

SOMMERFESTIVAL ANSCHLUSSRETREAT

11. – 17. August 2019

mit Gen-la Kelsang Kunsang

Retreat

DIE VERGANGENHEIT HEILEN

12. – 15. September 2019

mit Gen Kelsang Chö

MODERNER BUDDHISMUS IN BRIG

MEDITATION & VORTRAG

mit der buddhistischen Nonne, Kelsang Chenma

RATSCHLÄGE FÜR EIN GLÜCKLICHES UND ERFÜLLTES LEBEN

DIENSTAGS, 19:30 – 20:45 Uhr

Weitere Daten folgen in Kürze.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

JEDER IST HERZLICH WILLKOMMEN!

Die Vorteile der Meditation




INNERER FRIEDEN

Wenn die Verwirrung ablenkender Gedanken nachlässt und unser Geist still wird, entsteht auf natürliche Weise ein tiefes Glück und Zufriedenheit von innen. Dieses Gefühl der Zufriedenheit und des Wohlbefindens hilft uns, mit der Geschäftigkeit und den Schwierigkeiten des täglichen Lebens fertig zu werden.

STRESSREDUKTION

Die Mehrheit des Stresses und der Anspannung, die wir normalerweise erleben, kommt aus unserem Geist. Viele der Probleme, die wir erleben, einschließlich schlechter Gesundheit, werden durch diesen Stress verursacht oder verschlimmert. Wir können diesen Stress durch Meditation reduzieren. Indem wir jeden Tag zehn oder fünfzehn Minuten lang Atemmeditation durchführen, können wir diesen Stress reduzieren.

PROBLEMLÖSUNG

Meditation ist eine wissenschaftliche Methode, um die menschliche Natur von schlecht zu gut zu transformieren. Jeder muss gutmütig sein und ein gutes Herz besitzen, denn auf diese Weise können wir sowohl unsere eigenen Probleme als auch die von anderen lösen und unser menschliches Leben sinnvoll machen.

JEDER IST HERZLICH WILLKOMMEN!

© Copyright - Kailash Internationales Retreat Zentrum Schweiz

Everybody is Welcome

The Kailash International Retreat Centre in Wallis, Switzerland is a renowned centre for meditation, where everyone is welcome to enjoy a peaceful environment or join in the programs offered throughout the year. Whether you are looking for a day to visit the Temple, the view up the Matter and Saas valley or in depth courses and retreats, Kailash IRC offers an enjoyable and meaningful experience.

“Kailash IRC is an exceptional location for meditation and an ideal place for all of those seeking rest and rejuvenation.”

Ancient Wisdom for Modern Times

Handed down in an authentic and unbroken lineage, we teach Buddha’s practical meditation techniques and methods for solving our daily problems. These methods serve to increase our inner peace, happiness and well being. The methods that Buddha taught are as relevant now as they were 2500 years ago. We teach these meditations in a way so that they can be easily combined with our modern busy life.

You don’t need to be a Buddhist to enjoy and benefit from these courses.

Upcoming Events at Kailash IRC

Centre Visit, KMC Geneva

November 30th – December 2nd, 2018

with Gen Kelsang Jikgyob

New Year Retreat – The Power of Joy

December 27th, 2018 – January 02nd, 2019

with Gen Kelsang Chö

Snow Mountain Retreat 2019

January 4th – 31st, 2019

with Gen Losang

Modern Buddhism in Brig

Contentment and Happiness

Helpful advice to strengthen our good qualities

TEACHING AND MEDITATION

with buddhist nun, Kelsang Chenma

Every Tuesday on November 13th, 20th & 27th, December 04th, 11th & 18th

This class is taught in German.

For more information click here.

Everybody Welcome!

The Benefits of Meditation

Inner Peace

When the turbulence of distracting thoughts subsides and our mind becomes still, a deep happiness and contentment naturally arises from within. This feeling of contentment and well-being helps us to cope with the busyness and difficulties of daily life.

Stress Reduction

So much of the stress and tension we normally experience comes from our mind. Many of the problems we experience, including ill health, are caused or aggravated by this stress. We can reduce this stress through meditation. Just by doing breathing meditation for ten or fifteen minutes each day, we shall be able to reduce this stress.

Problem Solutions

Meditation is a scientific method to transform human nature from bad to good. Everybody needs to be good natured with a good heart, because in this way we can solve our own problems as well as those of others, and we can make our human life meaningful.

Everybody Welcome!